Drucken

vertrauensvoll und praxisorientiert

Gerade in Arztpraxen kommt der Gestaltung und Inneneinrichtung von Empfangsbereich, Wartezimmer, Sprech- und Behandlungszimmer sowie Aufenthaltsräumen eine große Bedeutung zu. Sie muss ökonomisch und funktional sein, Technik integrieren, Abläufe optimieren und Vertrauen schaffen. Sowohl die Patienten als auch der Arzt und seine Angestellten sollen sich in ihrer Umgebung wohlfühlen.

Zudem müssen Mediziner heute viele Vorschriften einhalten (z.B. in Bezug Dokumentation und Hygienevorschriften), was häufig zu einem hohen Arbeitsaufwand führt und von der eigentlichen Arbeit am Patienten abhält. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, gerade auch diesem Aspekt mit einer funktionellen, aber dennoch individuellen Praxisgestaltung Rechnung zu tragen, die Arbeitsabläufe durch eine harmonische und ökonomische Gestaltung erleichtert und vereinfacht und dabei hilft, dass sich jeder in der Praxis schnell zu Recht findet.

Wir planen, entwerfen und designen und gestalten Praxen für Humanmediziner, Zahnärzte, Heilpraktiker, Tierärzte und andere Heilberufe – individuell und praxisorientiert – von der Wand-, Decken und Bodengestaltung über die Möbel bis hin zu technischen Einrichtungen.

 

Beispiele für die Einrichtung von Arztpraxen

 

Praxis 01

Einrichtung einer Arztpraxis inklusive Innenausbau

Praxis 02

Funktionales Design und leicht zu reinigendes Mobilar für maximale Hygiene

Praxis 03

Funktionales Design und leicht zu reinigendes Mobilar für maximale Hygiene